camper op de weg in zuid-afrika

Mit dem Wohnmobil bis ans Ende der Welt!

Mit dem Wohnmobil ans Nordkap zu reisen, ist für viele ein Traum. Richtig so! Genießen Sie die wunderschönen Landschaften und Ausblicke ... Aber was sollten Sie bei dieser Reise bedenken?
Wann?
Februar, März und April sind die besten Monate, um die Winterlandschaft zu genießen. Dann liegt genügend Schnee für die unzähligen Ausflüge, die man dort unternehmen kann. Möchten Sie im Sommer lieber ans Nordkap reisen? Dann wählen Sie die Monate Juni und Juli.
Was ist die schönste Route?
Die Nordkap-Route ist eine wunderschöne Route, die im Süden Norwegens (Oslo) beginnt und über die Hauptstraße E6 am Nordkap endet.
Die Strecke ist lang, aber auch unglaublich schön. Da Sie von Süd- nach Nordnorwegen reisen, werden Sie die vielen verschiedenen Gesichter Norwegens sehen. Berge, Ebenen, Fjorde und natürlich die charmanten Dörfer und Städte entlang der Route.
Wo kann ich mein Wohnmobil parken?
In Norwegen hat jeder das Recht, mitzumachen, was bedeutet, dass jeder das nutzen kann, was die Natur zu bieten hat. Man kann dort also auch schlafen. Mit dem Wohnmobil müssen Sie sich auf der asphaltierten Straße befinden. Darüber hinaus empfiehlt es sich, offizielle Nationalpark-Parkplätze oder Picknickplätze zu nutzen. Norwegen, das ultimative „Roadtrip“-Land, verfügt auch über zahlreiche Campingplätze mit Stellplätzen für Wohnmobile.
Welche Aktivitäten kann ich unternehmen?
Wandern, Fotografieren, Husky-Fahrten, Walsafaris, Hochseefischen, Skifahren, Tauchen ... In diesem wunderschönen Land ist es fast unmöglich, sich zu langweilen.
Können Sie es kaum erwarten, ans „Ende der Welt“ zu reisen? Buchen Sie jetzt Ihren Top-Camper und lassen Sie Ihren Traum wahr werden!