Geschäftsbedingungen

Wie toll!
Sie mieten einen Top Camper! Gute Idee. Darüber freuen wir uns natürlich. Wir geben Ihnen auf Ihrer Reise einen jungen und gepflegten Camper mit, damit Sie ihn in vollen Zügen genießen können. Die Leute, die nach Ihnen kommen, wollen den gleichen Spaß erleben. Deshalb ist es schön, wenn Sie das Wohnmobil im gleichen Zustand und pünktlich zurückgeben.
Natürlich kann im Urlaub immer etwas passieren. Darüber hinaus gibt es einiges zu beachten. Hier sind einige Spielregeln:
  • Mit Ihrer Buchung haben Sie auch dem Mietvertrag und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt. Bei Ihrer Abreise erhalten Sie von beiden einen Ausdruck. Der Mietvertrag gilt ab dem Zeitpunkt unserer schriftlichen Bestätigung der Miete.
  • Wir haben das Recht, den Mietvertrag ohne Einschaltung eines Richters zu kündigen.
  • Im Wohnmobil ist das Rauchen nicht gestattet. In diesem Fall berechnen wir 350 € Reinigungskosten.
  • Ohne unsere Genehmigung dürfen Sie den Camper nicht auf Festivals, Veranstaltungen oder Wettbewerben nutzen.
  • Im Wohnmobil sind weder Hunde noch andere Haustiere erlaubt.
  • Der Fahrer des Wohnmobils muss mindestens 24 Jahre alt sein und seit mindestens zwei Jahren im Besitz eines Führerscheins B sein.
  • Wir bitten Sie außerdem um eine Anzahlung. Das sind 1.000 €. Wir überweisen diesen Betrag innerhalb von zwei Wochen nach Ihrer Rückkehr auf die Kontonummer, die Sie bei der Buchung angegeben haben. Natürlich nur, wenn der Camper in einem Top-Zustand ist. Dies prüfen wir gemeinsam bei Abreise und Rückkehr. Wir prüfen auch den Lagerbestand. Ist etwas falsch? Diesen ziehen wir dann von der Kaution ab, natürlich unter Angabe einer Begründung. Im Falle eines Diebstahls des Wohnmobils behalten wir die volle Kaution ein. Sollten wir nach der Rücksendung immer noch Schäden feststellen, werden wir diese ebenfalls in Rechnung stellen.
  • Sind Sie unterwegs und sind zu dem Schluss gekommen, dass Sie den Camper länger mieten möchten? Verständlich! Dies ist jedoch nur nach schriftlicher (sprich: E-Mail) Bestätigung durch uns möglich.
  • Wirst du den Camper später als vereinbart zurückgeben? Für den ersten Tag Ihrer Verspätung berechnen wir dann 350 €. Jeder weitere Tag kostet Sie zusätzlich 250 €.
  • Ist Ihr Wohnmobil am Abreisetag noch nicht bereit? Für jeden Tag, der zur Mietdauer hinzugerechnet wird, erhalten Sie von uns dann Geld zurück. Diese rechnen wir mit der Mietsumme ab. Wenn wir einen anderen Camper für Sie haben, müssen Sie diesen akzeptieren.
  • Hat der Camper vor oder während des Urlaubs eine Panne? Dann haften wir dafür nicht.
  • Möchten Sie den Camper ordentlich zurückgeben? Das heißt: innen und außen sauber, mit leerem Abwassertank, leerer Toilettenkassette und vollem Kraftstofftank. Wenn wir uns anschließend reinigen müssen, berechnen wir: außen 95 €, innen 95 €, Abwasserentsorgung 45 €, Toilettenkassette 95 €, Tankfüllung 50 € + Treibstoffkosten.
  • Möchten Sie trotzdem, dass wir die Innenreinigung für Sie durchführen? Bitte geben Sie dies bei der Buchung an. Für den Außenbereich können Sie eine Autowaschanlage aufsuchen. Wir haben ein paar Adressen für Sie, bei denen Sie einen Rabatt erhalten können.
  • Kommen Sie mit dem Auto, um Ihr Wohnmobil abzuholen? Dann können Sie es bei uns kostenlos parken, allerdings auf eigenes Risiko.
  • Sind Sie unterwegs und es geht etwas kaputt oder wird beschädigt? Bitte geben Sie uns noch am selben Tag Bescheid. Dann haben wir Zeit, Ersatzmaterialien zu bestellen oder Reparaturen vorzubereiten. Möchten Sie unterwegs etwas reparieren lassen? Bitte besprechen Sie dies vorab mit uns und warten Sie auf unsere schriftliche Genehmigung, andernfalls gehen die Kosten zu Ihren Lasten.
  • Für Diebstahl, Beschädigung oder Verlust des Wohnmobils haften Sie persönlich. Auch für Schäden, die die Versicherung nicht deckt, wie zum Beispiel Spritztouren oder Fahren unter Alkoholeinfluss.
  • Alle Kosten, die Ihnen unterwegs für Treibstoff, Maut, Parkgebühren, Öl oder Gas entstehen, gehen zu Ihren Lasten.
  • Erhalten wir nach der Rückgabe des Wohnmobils ein Bußgeld oder eine Mautrechnung aus Ihrer Mietzeit? Wir berechnen dann diesen Betrag zuzüglich 20 € Verwaltungskosten.
  • Unser Versicherer verlangte von uns die Installation eines GPS-Systems. Wir nutzen diese nur zur Positionsbestimmung in Notfällen oder bei Rückfragen des Versicherers.
  • Möchten Sie stornieren? Dann tun Sie dies per E-Mail. Die Stornierung ist erst gültig, nachdem wir sie bestätigt haben. Dieses Bestätigungsdatum ist gültig.
  • Bekommt man Geld zurück, wenn man storniert? Natürlich. Dies geschieht nach diesem Verteilungsschlüssel:
  • bis 10 Wochen vor Reiseantritt: 75 % des Mietpreises.
  • bis 6 Wochen vor Reiseantritt: 50 % des Mietpreises.
  • bis 2 Wochen vor Reiseantritt: 10 % des Mietpreises.
  • letzte zwei Wochen vor Reiseantritt: 0 % des Mietpreises.
  • Unsere Camper sind voll versichert. Ihr Selbstbehalt beträgt 1000 €. Verursachen Sie durch Alkohol, Medikamente oder andere Gründe, die Ihr Fahrkönnen beeinträchtigen, einen Schaden am Wohnmobil? Wir stellen Ihnen dann den vollen Schaden in Rechnung.
  • Möchten Sie den Selbstbehalt abkaufen? Dann haben wir Tipps für Sie. Lass uns wissen.
  • Füllen Sie den falschen Kraftstoff ein oder füllen Sie Kraftstoff in den Wassertank? Dann müssen wir Ihnen diesen Schaden leider in Rechnung stellen.
Wie Sie sehen, handelt es sich hierbei um ziemliche Standardregeln. Leider sind diese aus Versicherungsgründen notwendig und weil es immer noch Menschen gibt, die die Vereinbarungen nicht so ernst nehmen. Wir hoffen, dass Sie dies verstehen. Gute Reise!